onlinebibliothek sachsen-anhalt. Detektivbüro LasseMaja - Das Fußballgeheimnis

Seitenbereiche:


Inhalt:

Anpfiff in Valleby. Beim großen Fußballmatch zwischen Valleby und Solbacka geschehen sehr verdächtige Dinge! Während des spannenden Spiels fliegt der Ball ins Gebüsch und bei seiner Suche macht der Polizeiinspektor eine mysteriöse Entdeckung: Jemand hat die Luft aus allen Fahrrädern herausgelassen und gleichzeitig ist auch noch der heißbegehrte Pokal verschwunden! Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? Verdächtige sind schnell gefunden, aber wer von ihnen war es wirklich? Der Würstchenverkäufer? Oder vielleicht doch der Trainer? Und was hat der Hund der alten Ivy mit der ganzen Sache zu tun? Eine Menge Fragen, aber das meisterhafte Detektivbüro LasseMaja hat natürlich eine Lösung.

Autor(en) Information:

Martin Widmark, schwedischer Bestsellerautor für Kinder, geb. in Linköpin, Schweden, lebt heute in Stockholm. Widmark war 10 Jahre lang Lehrer für die Mittelstufe, jetzt unterrichtet er Schwedisch für Einwanderer an der Volkshochschule. Außer "LasseMaja" schreibt er weitere Kinderbuchserien, Kinderlieder und Lernhilfen. Er ist ein begeisterter Fußballspieler und fasziniert von Essen, Sprachen, Menschen und Musik.