Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Seefahrt nach Rio

Seitenbereiche:

Die Seefahrt nach Rio

Die Seefahrt nach Rio

Autor*in: Hörcompany; Küss, James; Tempelhof, Nicki von

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 44 min

Verfügbar

Inhalt:
Ein neues Singspiel von James Krüss! Die Kinder Michel, Franz, Lottchen, Hansel, Annegret und Gert spielen zuhause im Wohnzimmer eine abenteuerliche Seefahrt. Das Sofa ist das Schiff, ein Besenstiel ist der Mast. Zuerst wollen sie Rio ansteuern. Nach Hawai wollen sie natürlich auch. Sie kämpfen mit einem starken Sturm und entdecken dabei eine neue Südsee-Insel: Witschiwatschi Wu. Ein musikalisches Traumerlebnis voller Phantasie mit wunderbaren Songs von Wolfgang von Henko, die Kleine und Große zum Mitsingen und Nachspielen anregen.
Autor(en) Information:
James Krüss, 1926 auf Helgoland geboren, ist einer der großen Kinderbuchautoren unserer Zeit. Er hielt Kinder "für das anspruchsvollste Publikum". Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen erhielt er 1968 die Hans-Christian-Andersen-Medaille. 1997 starb er auf Gran Canaria. Bei der HÖRCOMPANY sind bisher "Der wohltemperierte Leierkasten", "James' Tierleben", "Der Sängerkrieg der Heidehasen" und "Die Seefahrt nach Rio" erschienen.

Titel: Die Seefahrt nach Rio

Autor*in: Hörcompany; Küss, James; Tempelhof, Nicki von

Interpret: Henko, Wolfgang ˜vonœ Tempelhoff, Nicki ˜vonœ

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783942587259

Kategorie: Kinderbibliothek, Lieder & Gedichte

Dateigröße: 40 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage