onlinebibliothek sachsen-anhalt. Kloses Tore

Seitenbereiche:


Inhalt:

2014 ist das Jahr des Miroslav Klose: Er ist Fußballweltmeister und zugleich Weltmeisterschafts-Rekordtorschütze mit insgesamt 16 Treffern - mehr als jemals ein anderer Fußballer in Weltmeisterschaftsspielen geschossen hat. Mit 19 spielte er für die SG Blaubach-Diedelkopf in der Bezirksliga Westpfalz, mit 36 ist er der erfolgreichste WM-Torschütze aller Zeiten. Seine erstaunliche Karriere und seine unvergesslichen Tore enthalten alles, was den Fußball so wunderbar macht. Dieses Buch lässt sie nacherleben - und beantwortet nebenbei einige der ganz großen Fußballfragen: Ob Kopfbälle dumm machen, warum lange Bälle auch in Zeiten des "Tiki Taka" eine herrliche Angelegenheit sind und worin das Geheimnis des Klose-Saltos besteht. Ein überaus unterhaltsames und informatives Kompendium.

Autor(en) Information:

Als bekennender Fußballromantiker ist Christoph Nagel, Jahrgang 1973, immer auf der Suche nach Wundern, nach den überraschenden, nicht planbaren Ereignissen abseits der üblichen Laufwege. Die Geschichte des "Underdogs mit dem Weltpokal", des lange unterschätzten Spätstarters Klose, schlug ihn sofort in seinen Bann. Der studierte Historiker lebt und arbeitet als freier Autor und Kommunikationsfachmann in Hamburg und Lavenstedt. Mit der offiziellen Jubiläumschronik FC St. Pauli. Das Buch wurde er 2010 für das "Fußballbuch des Jahres" der Deutschen Akademie für Fußballkultur nominiert.