Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Yuomo

Seitenbereiche:

Yuomo

Yuomo

Roman

Autor*in: Gross, Rainer

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 123 S.

Verfügbar

Inhalt:
Yuomo, Abendgesicht. Neun Monate dauerte die obsessive Liebe zwischen dem Ich-Erzähler, einem erfolgreichen Schriftsteller Anfang vierzig, und der in Deutschland geborenen Japanerin. Neun Monate, in denen sie die Fremdheit zwischen sich pflegten und förderten und Vertrautheit und menschliche Nähe als trügerische Idylle boykottierten. Dann bringen die katastrophalen Ereignisse in Fukushima Yuomo dazu, in ihr nie gesehenes Heimatland zurückzukehren. In einer einzigen Nacht versucht der Erzähler, seine Liebe zu ihr und seinen Verlust zu bewältigen, auf dem Weg, den er am besten kann: im Erzählen. Ein wortmächtiges, hypnotisches, verzweifeltes Selbstgespräch, das ins Kreisen gerät, wie in einem Strudel immer mehr Material aus den Tiefen seiner Lebensgeschichte zutage fördert und damit ein neues Licht auf die Beziehung zu Yuomo und ihr Scheitern wirft.
Autor(en) Information:
Rainer Gross, Jahrgang 1962, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft und Theologie. Er lebt mit seiner Frau als freier Schriftsteller in Reutlingen.

Titel: Yuomo

Autor*in: Gross, Rainer

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783735749253

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 421 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage