Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Wälder am Fluss

Seitenbereiche:

Die Wälder am Fluss

Die Wälder am Fluss

Autor*in: Lansdale, Joe R.

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 384 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Die Wälder am Fluss ist die Geschichte des zwölfjährigen Jungen Harry Crane, der 1934 während der Depressionszeit zusammen mit seiner kleinen Schwester "Tom" in den osttexanischen Sumpfgebieten aufwächst. Die beiden Kinder finden eines Tages, als sie sich in der anbrechenden Dunkelheit in den Sumpfwäldern verirrt haben, die grausam zugerichtete Leiche einer schwarzen Frau. Voller Panik flüchten sie nach Hause, die Angst vor dem mysteriösen "Ziegenmann" im Nacken, der in ihren Augen allein für die bestialische Tat verantwortlich sein kann. Doch ihr Vater, der in ihrem kleinen Heimatort Marvel Creek nicht nur Hilfssheriff, sondern auch Frisör ist, schenkt der Mär vom Sumpfmonster zuerst keinen Glauben. Doch dann findet er anhand der Beschreibung der Kinder tatsächlich die Tote. Schon bald ahnt er, dass er es offenbar mit einem verrückten Serienmörder zu tun hat, da kurze Zeit später weitere Leichen (nun auch weißer Frauen) gefunden werden. Im aufgeheizten Klima voller Verdächtigungen beginnt in der kleinen Südstaatengemeinde Hass und Rassismus zu entflammen.

Titel: Die Wälder am Fluss

Autor*in: Lansdale, Joe R.

Sprecher: Leky, Mariana Tratnik, Josef

Verlag: Life Time Film & Audio

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 354 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: