onlinebibliothek sachsen-anhalt. Core Power

Seitenbereiche:


Inhalt:

Das Core Training legt den Fokus auf den Teil unseres Körpers, der bei Bewegungen immer mit von der Partie ist: den Rumpf. Doch nicht nur dieser wird durch die Übungen gekräftigt und beweglicher, auch unsere restlichen Muskeln werden nebenbei mit trainiert. Sei Teil dieses erfolgreichen Konzepts und bekomme einen rundum trainierten, athletischen Körper, der dich zuverlässig bei allen deinen täglichen Bewegungen unterstützt. Die Workouts in diesem Buch richten sich an alle, die die Basics erlernen und sofort einsteigen wollen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Neben den Grundlagen sorgen zahlreiche Varianten für Abwechslung, sodass auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Alle Übungen des 6-Wochen-Programms sind so aufgebaut, dass sie sich ganz einfach nachmachen lassen. Außerdem kannst du dir jede Übung auch als Video kostenlos auf dein Smartphone oder Tablet streamen - für volle Flexibilität und grenzenlose Fitness, wann und wo du willst! Schau vorbei auf www.gu-fitness.de!

Autor(en) Information:

Alexander Hoheneder ist Diplom-Sportwissenschaftler. Nach seinem Studium lernte er im Trainingszentrum Athletes' Performance in den USA Core Training kennen. Anschließend war er sechs Jahre im Bereich Rehabilitationstraining tätig, ehe er 2008 mit Thomas Münch in Rosenheim das Studio Maximum Performance eröffnete, das auf Core Training spezialisiert ist. Thomas Münch ist Diplom-Sportwissenschaftler und staatlich geprüfter Skilehrer. Nach seinem Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Sportwissenschaften der Technischen Universität München. Seit 2006 betreut er als Trainer das Deutsche Paralympic Ski Team alpin. Gemeinsam mit seinem Studienkollegen Alexander Hoheneder leitet er das Studio Maximum Performance in Rosenheim. Beide Autoren trainieren erfolgreich Spitzen- und Freizeitsportler. Darüber hinaus arbeiten sie mit ihrem Gesundheitsprogramm "Core Training intensiv" mit den Krankenkassen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement zusammen.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können