Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Historisches Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-33 von 33


Renn, Ludwig

Adel im Untergang

3.4

Leutnant Arnold Vieth von Golßenau, letzter Sproß eines uralten Adelsgeschlechts, der sich später de ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Mario Adorf liest Casanova, Wiedersehen mit einer großen Liebe

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Sebastian Koch liest Casanova

Bellino

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Beck, Gad

Und Gad ging zu David

Die Erinnerungen des Gad Beck. 1923 bis 1945

4.3

Es braucht den Klaps einer energischen Hebamme, damit das blau angelaufene Baby atmet. Aber nachdem  ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Mahlsdorf, Charlotte von

Ich bin meine eigene Frau

Ein Leben

4.2

"Der SS-Mann hatte meine Bewacher etwas gefragt, das ich vor Aufregung nicht verstand, und einer von ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Surminski, Arno

Polninken

oder Eine deutsche Liebe

4.5

Der junge Lübecker Ingo Majewski kehrt in das ostpreußische Dorf seiner Kindheit zurück. Dort beginn ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Vrba, Rudolf

Ich kann nicht vergeben

Meine Flucht aus Auschwitz

4.7

"Irgendwie fanden wir es nicht richtig, dass die Welt sich weitergedreht hatte, während es Auschwitz ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Fischer, Josef

Unfriedliche Zeiten

1939 bis 1949

3.0

Der Autor erzählt aus den Jahren 1939 bis 1949, Beginn und Ende des zweiten Weltkrieges. Er berichte ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Specht, Heike

Die Feuchtwangers

Familie, Tradition und jüdisches Selbstverständnis

1.0

150 Jahre Geschichte deutsch-jüdischen Bürgertums am Beispiel der traditionsreichen süddeutschen Unt ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Kaut, Ellis

Nur ich sag ich zu mir

mein Leben mit und ohne Pumuckl

4.3

Als Erfinderin des Pumuckl wurde sie international bekannt. Doch Ellis Kaut kennt auch eine Leben ne ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Brenner, Wolfgang

Führerlos

Roman

2.6

Adolf Hitler stirbt am 8. November 1939 beim Anschlag im Bürgerbräukeller. Schon bald beginnt in der ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Chomei, Kamo no

Aufzeichnungen aus meiner Hütte

3.7

Erdbeben, Tsunami, Taifune – immer wieder wird Japan von Naturgewalten überfallen, die in ihrer unge ...

Im Bestand seit: 10.10.2012

Verfügbar

Forster, Georg

Reise um die Welt

3.9

Der Abenteurer und Forscher, der Schriftsteller, der Aufklärer, der Revolutionär Georg Forster ist d ...

Im Bestand seit: 15.04.2008

Verfügbar