Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 547


Kretschmer, Guido Maria

19.521 Schritte

Vom Glück der unerwarteten Begegnung

Ein Tag mit Guido – nahbar, empathisch und so persönlich wie nie  ...

Im Bestand seit: 29.01.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.12.2024

Relin, Marie Theres; Kroetz, Franz Xaver

Szenen keiner Ehe

"Ein ebenso leichtes wie tiefes Buch." Der Spiegel

3.8

Wenn aus einer langen Beziehung Literatur wird Es ist der Wunsch von Franz Xaver Kroetz, noch einmal ...

Im Bestand seit: 29.01.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.06.2024

Perry, Matthew

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Die Autobiografie des FRIENDS-Stars - Deutsche Ausgabe

4.0

Durch sein Mitwirken in der US-Kultserie FRIENDS errei ...

Im Bestand seit: 29.01.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.05.2024

Calvetti, Paola

Rivalinnen

Zehn starke Frauen, die einander bekämpften und beflügelten

Einige der außergewöhnlichsten Leistungen des letzten Jahrhunderts wurden von Frauen erbracht, die d ...

Im Bestand seit: 30.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.03.2024

Soboczynski, Adam

Traumland

Der Westen, der Osten und ich

5.0

Ein persönlicher Blick auf eine Epoche der Freiheit im Osten wie im Westen Europas. Glänzend erzählt ...

Im Bestand seit: 04.10.2023

Verfügbar

Storl, Wolf-Dieter

Der Weise vom Mont Aubert

Erinnerungen an Arthur Hermes. Ein Leben im Einklang mit der Natur

Immer wieder taucht in Wolf-Dieter Storls Büchern eine mysteriöse Gestalt auf – Arthur Hermes. Um we ...

Im Bestand seit: 01.10.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.03.2024

Schmidt, Frank

Unkaputtbar

Mein Leben, mein Fußball, mein Verein.

In Heidenheim an der Brenz geboren, die erste Freundin geheiratet, als Fußballer in alle Abgründe ge ...

Im Bestand seit: 01.10.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.03.2024

Holzner, Carola

Keine halben Sachen

Wie die Notaufnahme den Blick aufs Leben verändert | Doc Caro erzählt neue packende Geschichten aus dem Leben einer Notärztin

5.0

In der Notaufnahme zeigt sich, worauf es wirklich ankommt! Sie verändert den Blick aufs Leben. Keine ...

Im Bestand seit: 01.10.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Schönfelder, Irmintraud

Kerben im Holz

Erinnerungen an meine Kindheit in der Vorkriegs- und Kriegszeit und meine Jugend in der DDR und BRD

… Alles war knapp. Wenn wir ein Brot kauften, machte meine Mutter mit dem Messer Kerben in die Krust ...

Im Bestand seit: 15.09.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Fuchs, Stephanie; Brosowski, Alexandra

Esepata

Mein Platz ist bei den Massai | Die wahre Liebes-Geschichte einer deutschen Biologin in Afrika

Eine deutsche Umweltschützerin und Feministin entscheidet sich für die Liebe zu einem Massai - und f ...

Im Bestand seit: 15.09.2023

Verfügbar

Veen, Herman van

Mütter

Eine Liebeserklärung | - nicht nur zum Muttertag | Der SPIEGEL-Bestseller-Autor

Der beliebte niederländische Musiker setzt allen Müttern mit diesem Buch ein Denkmal - ein wunderbar ...

Im Bestand seit: 15.09.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Berge, Joar

Kühe kuscheln

Wie die Tiere und ich ein neues Leben begannen

5.0

"Der Weg zu mir selbst führte mich zurück auf die Kuhweide." - Joar Berge Joar Berge besaß schon al ...

Im Bestand seit: 31.08.2023

Verfügbar

Loriol, Christine; Alijaj, Islam

Wir müssen reden

Ein biografisches Manifest

Islam Alijaj hat mit der Zerebralparese eine schwere, gut sicht- und hörbare Behinderung. Er ist ein ...

Im Bestand seit: 20.08.2023

Verfügbar

Blum, Robert

Es ist 5 Uhr und um 6 werde ich erschossen

Die Schriften des vergessenen Wegbereiters unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung Robert B ...

Im Bestand seit: 20.08.2023

Verfügbar

Boerger, Angelina

Kirmes im Kopf

Wie ich als Erwachsene herausfand, dass ich AD(H)S habe

4.0

Lange Zeit fragt sich Angelina Boerger: Bin ich einfach chaotisch und kann nicht gut mit Stress umge ...

Im Bestand seit: 20.08.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Fontane, Theodor

Nur in Freiheit wird man frei

Vor der »Weltliteratur« kam die Revolution - Theodor Fontanes frühe politische Texte  Dass Theodor F ...

Im Bestand seit: 20.08.2023

Verfügbar

Klatt, Inge

59 Jahre in einem Boot

Die ganzen, in diesem Buch verfassten Geschichten meiner Ehe, sind authentisch. Rückblickend bin ich ...

Im Bestand seit: 20.08.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Wickert, Ulrich

Donner-Wetter

Fünfzehn Jahre lang waren Ulrich Wickerts mal ironisch, mal nachdenklich stimmende Meldungen, mit de ...

Im Bestand seit: 11.08.2023

Verfügbar

Lowe, Rebecca

Von London nach Teheran

Die längste Fahrradtour meines Lebens. Wie ich mit dem Fahrrad 11.000 Kilometer durch Europa bis in den Mittleren Osten fuhr. Packender Reisebericht über eine spektakuläre Fahrradtour

11.000 Kilometer allein auf dem Rad 11.000 Kilometer als Frau bis in den Mittleren Osten 11.000 Ki ...

Im Bestand seit: 08.07.2023

Verfügbar

Tramitz, Christiane

Der Geruch von Erde

Das einfache reiche Leben der Totengräberin von Waging

Als ihr Ehemann Anderl, der schwer unter Kriegsfolgen leidet, 1953 zum Totengräber von Waging berufe ...

Im Bestand seit: 15.06.2023

Verfügbar