Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Tiere Natur Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 541-560 von 681


Hoerschelmann, Heinrich

Vögel

Ein Was-ist-was-Buch ; 40

Der Ornithologe Dr. Heinrich Hoerschelmann stellt nicht nur viele verschiedene Vögel vor, sondern er ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Spaeth, Christian

Säugetiere der Vorzeit

Ein Was-ist-was-Buch ; 38

5.0

Der Paläontologe Prof. Dr. Christian Spaeth gibt eine Einführung in die Entwicklungsgeschichte des L ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Mallwitz, Joachim

Polargebiete

Ein Was-ist-was-Buch ; 36

Arktis und Antarktis, die unwirtlichen Regionen rund um den Nord- und Südpol, bieten Lebensraum für  ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Crummenerl, Rainer

Meereskunde

Ein Was-ist-was-Buch ; 32

5.0

Warum ist das Meerwasser salzig? Wie ist ein Forschungsschiff heute ausgerüstet? Welche Lebensformen ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Steghaus-Kovač, Sabine

Insekten

Ein Was-ist-was-Buch ; 30

Summende Bienen, farbenprächtige Schmetterlinge oder krabbelnde Käfer, mit über einer Million bekann ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Neumann, Kerstin

Pferde

Ein Was-ist-was-Buch ; 27

5.0

Wer waren die Vorfahren der Pferde? Wann wurden die ersten Wildpferde gezähmt? Wie leben Pferde zusa ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Niekisch, Manfred

Reptilien und Amphibien

Ein Was-ist-was-Buch ; 20

4.0

Warum quaken die Frösche? Wo lebt der merkwürdige Grottenolm? Was bedeutet das Züngeln der Schlangen ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Hartmann, Gerd

Wilde Tiere

Ein Was-ist-was-Buch ; 13

3.5

Wie jagen Fledermäuse im Dunkeln nach Insekten? Wie baut der Biber seine Dämme? Woran erkennt man ei ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Blum, Wolfgang

Mathematik

Ein Was-ist-was-Buch ; 12

5.0

Mancher hält 'Mathe' für staubtrocken und würde sie im Stundenplan am liebsten streichen. Doch ohne  ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Teichmann, Peter

Hunde

Ein Was-ist-was-Buch ; 11

3.8

Kleine Schoßhunde und schnelle Windhunde, Schäferhunde und mächtige Doggen werden vorgestellt. Ob al ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Holtmann, Michael

Zu Besuch bei den Tierbabys in aller Welt

Ein Naturbuch für Kinder

Faszinierendes Wissen in faszinierenden Bildern - Warum sind Katzen oft so ungesellig? - Wie hei ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Timm, Uwe

Die Piratenamsel

4.0

"Nein, ich bin keine Krähe. Ich bin ein Beo und heiße Padde." Den pfiffigen Vogel hat es aus dem ind ...

Im Bestand seit: 25.10.2014

Verfügbar

Luhn, Usch

Die frechen Vier 2: Saugute Ferien

4.8

Fröhlich, frech und tierisch witzig – auf dem Sternenhof ist immer was los!Seit das Minischwein Mose ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Luhn, Usch

Die frechen Vier 1: Hier kommt die Sternenhof-Bande!

4.2

Fröhlich, frech und tierisch witzig – auf dem Sternenhof ist immer was los!Lille, Karolina und Maja  ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Lendenmann, Jürg

Globi, der schlaue Bauer

Globi trifft auf dem Markt auf einen müden, alten Bauersmann. Er hilft ihm einladen und bringt ihn n ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Recheis, Käthe

Der kleine Biber und seine Freunde

4.0

An einem kleinen See in den weiten Wäldern lebt eine Biberfamilie: Vater Biber, Mutter Biber und die ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Recheis, Käthe

Der Kater mit den goldenen Pfoten

4.8

Es war einmal ein Katzenbaby, das hatte goldene Pfoten und einen goldenen Stern auf der Stirn. "Mein ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Rosenboom, Hilke

Die drei vom Amazonasstübchen

Lesung für Kinder

4.0

Das Amazonasstübchen ist eine ganz und gar außergewöhnliche Zoohandlung, auf die Timmy eines Tages a ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Kallioniemi, Tuula

Geheimakte Wuff

oder wie wir auf den Hund kamen

5.0

"Das schlimmste Problem in unserer Familie ist die Hundelosigkeit. Deshalb habe ich mit Tomas zusamm ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Timm, Uwe

Rennschwein Rudi Rüssel

4.7

Bei der Dorffest-Tombola gewinnt Zuppi ein Ferkel. Papa macht ein finsteres Gesicht, aber erst mal d ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar