Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 201-220 von 445


Souter, Gerry

O'Keeffe

Am Zeitraum zwischen Geburt und Tod der Georgia O’Keeffe (1887-1986) streift die gesamte moderne Ges ...

Im Bestand seit: 14.12.2020

Verfügbar

Müntz, Eugène

Michelangelo

Michelangelo war, genau wie Leonardo, ein “universeller” Künstler: Maler, Baumeister, Bildhauer und  ...

Im Bestand seit: 14.12.2020

Verfügbar

Charles, Victoria

Modigliani

Amedeo Modigliani wurde 1884 in Livorno (Italien) geboren und starb im Alter von 35 Jahren in Paris. ...

Im Bestand seit: 14.12.2020

Verfügbar

Calosse, Jp. A.

Van Gogh

Jenseits der Sonnenblumen, der Schwertlilien und des Porträts von Doktor Gachet befindet sich ein Me ...

Im Bestand seit: 14.12.2020

Verfügbar

Gopnik, Blake

Warhol -

Ein Leben als Kunst - Die Biografie

Die definitive Biographie Andy Warhol ist der beka ...

Im Bestand seit: 14.12.2020

Verfügbar

Voss, Julia

Hilma af Klint – »Die Menschheit in Erstaunen versetzen«

Biographie

Groß, radikal, ihrer Zeit voraus – Hilma af Klint, die Pionierin der abstrakten Malerei  Sie schuf m ...

Im Bestand seit: 14.12.2020

Verfügbar

Hummels, Cathy

Mein Umweg zum Glück

Sei mutig, echt und einzigartig

3.0

Mutig, echt und einzigartig: wie Cathy Hummels ihr Leben meistert  ...

Im Bestand seit: 25.11.2020

Verfügbar

Kaufmann, Walter

"Wir lachen, weil wir weinen"

Im Brennpunkt: Nordirland

'Wir lachen, weil wir weinen' - so lautet ein irisches Sprichwort, das in all seiner Knappheit Chara ...

Im Bestand seit: 18.11.2020

Verfügbar

Zehl Romero, Christiane; Romero, Christiane Zehl

Anna Seghers

Eine Biographie. 1947-1983

Die späten Jahre zwischen den Fronten. Anna Seghers war in ihrem Heimatland eine Außenseiterin, als  ...

Im Bestand seit: 28.10.2020

Verfügbar

Zehl Romero, Christiane; Romero, Christiane Zehl

Anna Seghers

Eine Biographie. 1900-1947

5.0

Aus Netty Reiling wird Anna Seghers. Was zählt, sei das Werk, nicht die Person. Damit wehrte Anna Se ...

Im Bestand seit: 28.10.2020

Verfügbar

Kaiser, Alfons

Karl Lagerfeld

Ein Deutscher in Paris

4.0

"ES FÄNGT MIT MIR AN, UND ES HÖRT MIT MIR AUF."  ...

Im Bestand seit: 28.10.2020

Verfügbar

Koelbl, Susanne

Zwölf Wochen in Riad

Saudi-Arabien zwischen Diktatur und Aufbruch - Ein SPIEGEL-Buch - Mit zahlreichen farbigen Abbildungen

5.0

Exklusive Einblicke in eines der verschlossensten Länder der WeltSPIEGEL-Reporterin Susanne Koelbl i ...

Im Bestand seit: 23.10.2020

Verfügbar

Töteberg, Michael

Federico Fellini

Federico Fellini war ein Zauberkünstler des Kinos, ein Magier und Visionär – seine Filme leben von P ...

Im Bestand seit: 26.09.2020

Verfügbar

Leis, Mario

Leni Riefenstahl

Leni Riefenstahl (1902 - 2003) ist eine der bekanntesten, aber auch umstrittensten Künstlerinnen des ...

Im Bestand seit: 26.09.2020

Verfügbar

Anz, Thomas

Marcel Reich-Ranicki

Sein Leben

Über ein halbes Jahrhundert prägte Marcel Reich-Ranicki als erfolgreichster, wirkungsvollster und um ...

Im Bestand seit: 16.09.2020

Verfügbar

Fisher, David; Shatner, William

Lebe Lang ... und was ich auf meinem Weg lernte

Die Autobiografie

"Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschif ...

Im Bestand seit: 16.09.2020

Verfügbar

Lochmann, Heiko

Willkommen Realität

Die Lochis erzählen ihre Geschichte

3.0

Die erfolgreichen YouTube-Stars mit ihrem ersten Buch  ...

Im Bestand seit: 24.08.2020

Verfügbar

Allen, Woody

Ganz nebenbei

Autobiographie

4.5

'Ganz nebenbei' ist Woody Allens weitgespannter Rückblick auf das eigene Leben und Werk. Er zeichnet ...

Im Bestand seit: 26.06.2020

Verfügbar

Massaro, Gunda

"Der Schmerz zieht mit uns durchs Leben"

Doris und Klaus Groth - eine Paarbiographie in Briefen, Tagebüchern und Dokumenten

Ein überraschender Fund von etwa 75 bisher unbekannten Briefen von Doris Groth im Heider Stadtarchiv ...

Im Bestand seit: 26.06.2020

Verfügbar

Stöbe, Tankred

Mut und Menschlichkeit

Als Arzt weltweit in Grenzsituationen

4.0

»Ich habe weniger Angst vor den Schwierigkeiten dieser Welt, weil ich gesehen habe, was Menschen in  ...

Im Bestand seit: 26.06.2020

Verfügbar