Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 259


Stefan, Verena

Die Befragung der Zeit

Roman

3.8

1949 wird der Arzt Julius Brunner der gewerbsmäßigen Abtreibung angeklagt. Er hat es als seine Leben ...

Im Bestand seit: 27.02.2014

Verfügbar

Dieckmann, Guido

Albert Schweitzer

ein Leben für Afrika

4.1

Ein Leben für Afrika. 1949 - in den ersten Jahren des Kalten Krieges. Der Urwald-Arzt Albert Schweit ...

Im Bestand seit: 27.02.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Merckel-Braun, Martina

Glück auf kleinen Pfoten

Erlebnisse einer Hundefreundin

4.0

"Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt." Vo ...

Im Bestand seit: 27.02.2014

Verfügbar

Rossbauer, Maria

Drei Bier auf die Vier

Vom Abenteuer, die eigene Kneipe zu eröffnen

4.0

Kneipengründung für Anfänger: Chaos & Katastrophen inklusive Von de ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Grimm, Claudia

Wundertütenkind

eine glückliche Kindheit auf dem Lande

4.0

Monika wächst in den fünfziger und sechziger Jahren auf einem hessischen Bauernhof in einer Großfami ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Kosenbach, Eveline

Liebling verzweifelt gesucht

aus dem Leben einer Tierfahnderin

4.0

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten." Ein großes Herz für Tiere hatte sie von klein auf. Eines Ta ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Bichsel, Therese

Grossfürstin Anna

Flucht vom Zarenhof in die Elfenau

4.2

Therese Bichsel porträtierte in früheren Romanen u.a. die schöne Schifferin und Catherine von Watten ...

Im Bestand seit: 19.11.2013

Verfügbar

Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus

Die Elixiere des Teufels

3.0

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Enquist, Per Olov

Ein anderes Leben

3.9

Von einem, der als Sohn einer strenggläubigen Volksschullehrerin in einem Dorf in Schweden aufwuchs  ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Reinerová, Lenka

Mandelduft

Erzählungen

4.0

Die Grande Dame der deutschsprachigen Prager Literatur. Diese Geschichten einer Zeitzeugin des 20. J ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Kwok, Jean

Goodbye Chinatown

Roman

4.5

Tagsüber fasziniert sie ihre Lehrer mit ihrem brillanten Verstand. Nachts näht sie für einen Hungerl ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Bravinger, Håkan

Ein unversöhnliches Herz

Roman

3.0

Sexuelle Neurosen, explosive Gefühle – eine wahre Geschichte aus den Anfängen der Psychoanalyse  ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Mario Adorf liest Casanova, Wiedersehen mit einer großen Liebe

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Sebastian Koch liest Casanova

Bellino

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Johnson, Uwe

Jahrestage 1

Aus dem Leben von Gesine Cresspahl

4.2

Tag für Tag, über ein Jahr hinweg, erzählt Gesine Cresspahl ihrer zehnjährigen Tochter Marie aus der ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Johnson, Uwe

Jahrestage 2

Aus dem Leben von Gesine Cresspahl

5.0

Tag für Tag, über ein Jahr hinweg, erzählt Gesine Cresspahl ihrer zehnjährigen Tochter Marie aus der ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Johnson, Uwe

Jahrestage 3

Aus dem Leben von Gesine Cresspahl

5.0

Tag für Tag, über ein Jahr hinweg, erzählt Gesine Cresspahl ihrer zehnjährigen Tochter Marie aus der ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Johnson, Uwe

Jahrestage 4

Aus dem Leben von Gesine Cresspahl

4.8

Tag für Tag, über ein Jahr hinweg, erzählt Gesine Cresspahl ihrer zehnjährigen Tochter Marie aus der ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Hemon, Aleksandar

Das Buch meiner Leben

5.0

„Dieses Buch ist durchdrungen von tiefster Menschlichkeit.“ Jonathan Safran FoerAleksandar Hemon geh ...

Im Bestand seit: 24.09.2013

Verfügbar

Toll, Hans

Vom Ami verkauft

[Geschichte einer Flucht]

4.7

Die Sieger triumphierten. Für die Besiegten aber war es der Anfang eines leidvollen Krieges nach dem ...

Im Bestand seit: 24.09.2013

Verfügbar