Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Märchen Sagen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 176


Shepherd, Maya

Der goldene Apfel

Die Grimm Chroniken ; 5

Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des  ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Shepherd, Maya

Das Aschemädchen

Die Grimm Chroniken ; 7

Der Tod ist nicht das Ende, sondern ein Anfang. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Das war ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Shepherd, Maya

Der Gesang der Sirenen

Die Grimm Chroniken ; 4

Dort zwischen der Gischt entdeckte ich ein bleiches weibliches Gesicht. Die Sirene hatte leuchtende  ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Shepherd, Maya

Die Apfelprinzessin

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhe ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Shepherd, Maya

Der Spiegelball

Die Grimm Chroniken ; 20

Die Türme von Schloss Drachenburg ragten in den sternenlosen Himmel. Rein äußerlich mochte es dassel ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Shepherd, Maya

Die verbotene Farbe

Die Grimm Chroniken ; 9

Samt eines kühlen Lufthauchs trat eine Gestalt in einem roten Umhang ein. Sie streifte sich die Kapu ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Shepherd, Maya

Das Mondmädchen

Die Grimm Chroniken ; 12

Der Mond von Engelland war ein Mädchen, das jede Nacht sein schützendes Licht über die Menschen warf ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Shepherd, Maya

Träume aus Gold und Stroh

Die Grimm Chroniken ; 11

In Träumen ist nichts unmöglich: Tote können wieder ein Teil unseres Lebens sein, wir erreichen die  ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Shepherd, Maya

Der schwarze Spiegel

Die Grimm Chroniken ; 10

Wer oder was ist böse? Die Antwort liefert die zehnte Folge der ›Grimm-Chroniken‹ und enthüllt dabei ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Shepherd, Maya

Unterhalb des Horizonts

Die Grimm Chroniken ; 18

Die Vergessenen Sieben hatten zueinander gefunden, um einen Krieg zu verhindern, doch nun musste jed ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Shepherd, Maya

Der Dornenprinz

Die Grimm Chroniken ; 16

Eine Seele, die einmal mit dem Bösen in Berührung kommt, gilt für immer als verloren. Dennoch ist es ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Shepherd, Maya

Rosenkuss und Dornenkrone

Die Grimm Chroniken ; 15

'Denk immer daran, dass Rosen Dornen haben. Sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern können Schme ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Stäber, Bernhard

Raubtierstadt

Thriller

4.0

Sara Elin Persen aus dem indigenen Volk der Samen kommt vom Polarkreis nach Oslo, um mehr über den T ...

Im Bestand seit: 14.03.2020

Verfügbar

Olvedi, Ulli

Hinter den Schneebergen

Sagenhafte Geschichten aus dem alten Tibet

Die Bestsellerautorin Ulli Olvedi erzählt außergewöhnliche Geschichten, Märchen und Fabeln aus dem a ...

Im Bestand seit: 13.09.2018

Verfügbar

Sandmo, Erling

Ungeheuerlich

Seemonster in Karten und Literatur 1491-1895

Früher waren Seeungeheuer für die Menschen so real wie Wale und Elche. 20 Porträts zeigen die grausa ...

Im Bestand seit: 13.09.2018

Verfügbar

Undine, die Tochter eines Wassergeistes, heiratet den Ritter Huldbrand und erhält durch seine Liebe  ...

Im Bestand seit: 29.05.2018

Verfügbar

Hoffmann, E.T.A.

Der goldene Topf

'Ins Kristall bald dein Fall', zetert das Apfelweib Anselmus hinterher, der ihren Korb umgestoßen ha ...

Im Bestand seit: 29.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Hesse, Hermann

Siddhartha

3.7

Hesses beliebtester Roman erstmals im HörspielEin Prinz wandelt sich zum Asketen, trifft Buddha, erk ...

Im Bestand seit: 23.06.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Feuersänger, Kerstin

Die dritte Tochter

märchenhafter Roman

5.0

Die Mutter stirbt, der Vater heiratet neu, und das einzige Kind ist plötzlich nur noch die dritte To ...

Im Bestand seit: 22.06.2016

Verfügbar

Brasch, Marion

Die irrtümlichen Abenteuer des Herrn Godot

1.8

Wladimir und Estragon warten auf Godot, doch er kommt nicht. Vielleicht hat er sich verlaufen, oder  ...

Im Bestand seit: 08.06.2016

Verfügbar