Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Religion Philosophie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-9 von 9


Pascal, Blaise

Pensées

Als der Philosoph Blaise Pascal 1662 starb, hinterließ er der Menschheit eine rund tausendseitige Ze ...

Im Bestand seit: 29.05.2018

Verfügbar

Prosenjak, Franc

Lockrufe

Vom katholischen Priester zum evangelischen Pfarrer

4.0

"Du warst katholischer Priester und jetzt bist du evangelischer Pfarrer?" "Sei froh, dass du beides  ...

Im Bestand seit: 14.11.2014

Verfügbar

Kissack, Joe

Der vierte Fischer

Wie drei tot geglaubte Fischer mein Leben retteten Eine wahre Geschichte

3.8

Drei mexikanische Fischer treiben ohne Proviant neun Monate auf dem Pazifik – schutzlos Sonne und St ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Nghiem, Dang

Ich war einmal ein Fluss

Mein Weg von der Ärztin zur buddhistischen Nonne

3.1

Diese ergreifende Geschichte einer jungen Frau führt uns von den Reisfeldern Vietnams an die Küste K ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Gorz, André

Der Verräter

mit dem Essay "Über das Altern"

3.0

In seinem Brief an D. hatte André Gorz geschrieben: "Ich habe die gründliche Erforschung, die ich mi ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Westermann, Frank

Ararat

Pilgerreise eines Ungläubigen

2.3

Der Ararat, mit über 5000 Metern höchster Berg an der Grenze der Türkei zu Armenien, ist Ort eines i ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Gaarder, Jostein

Das Leben ist kurz

Vita brevis

4.0

Jostein Gaarders Buch ist der Brief einer Frau namens Floria an den heiligen Augustinus, der sich na ...

Im Bestand seit: 10.12.2012

Verfügbar

Lewin, Waldtraut

Leo Baeck - Geschichte eines deutschen Juden

Eine Romanbiografie

4.4

Helfer, Tröster, Seelsorger: Leo Baec ...

Im Bestand seit: 09.11.2012

Verfügbar

Trojanow, Ilija

Nomade auf vier Kontinenten

auf den Spuren von Sir Richard Francis Burton

3.8

Auf den Spuren des "Weltensammlers" Durch einen Roman ist Richard Francis Burton, eine der schillern ...

Im Bestand seit: 15.04.2008

Verfügbar