Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Gesellschaft Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 721-740 von 823


Hermanson, Marie

Das englische Puppenhaus

Erzählungen

3.0

Was passiert, wenn sich ein fünfjähriger schwedischer Junge in seine amerikanische Tante verliebt? G ...

Im Bestand seit: 10.10.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.04.2024

Kafka, Franz

Amerika

Roman

3.7

Amerika, der erste große Roman Franz Kafkas, erzählt die Geschichte des jungen Karl Roßmann, der weg ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Verfügbar

Kafka, Franz

Der Prozeß

Roman

4.8

»Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Mo ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Verfügbar

Tremain, Rose

Der weite Weg nach Hause

Roman

4.3

Lev ist ein Glückssucher: Er ist nach London gekommen, um seiner Familie ein besseres Leben zu ermög ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Austen, Jane

Verstand und Gefühl

Roman

3.9

Mariannes Anlagen glichen denen Elinors in vieler Hinsicht. Sie war empfindsam  ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Melville, Herman

Bartleby, der Schreiber

Eine Geschichte aus der Wall Street

4.3

Herman Melvilles subversive Geschichte einer Verweigerung ist eines seiner Meisterwerke und einzigar ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Verfügbar

Hollinghurst, Alan

Des Fremden Kind

3.2

Im Sommer 1913 verbringt der junge aristokratische Dichter Cecil Valance ein Wochenende bei der Fami ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Verfügbar

Parker, John L.

Cassidys Lauf

Roman

3.0

Das Kultbuch über die Essenz des Laufens. Quenton Cassidy hat einen Traum: Einmal die Meile unter de ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Verfügbar

Sautner, Thomas

Der Glücksmacher

Roman

3.8

Die Erfindung des Glücks. Eigentlich ist Sebastian Dimsch ja Angestellter in einer Versicherung. Doc ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Verfügbar

Némirovsky, Irène

Die Familie Hardelot

3.7

Über den Niedergang einer FamilieSatt, selbstzufrieden und in der wohligen Gewissheit, dass sich nie ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Verfügbar

Allende, Isabel

Das Geisterhaus

Roman

4.4

Eine Familiensaga, die zum Welterfolg wurde: Isabel Allende erzählt die wechselhafte Geschichte der  ...

Im Bestand seit: 03.09.2012

Verfügbar

Parsipur, Shahrnush

Frauen ohne Männer

3.3

Jahre vor der Islamischen Revolution von 1979 fliehen fünf Frauen aus unterschiedlichsten Gesellscha ...

Im Bestand seit: 03.09.2012

Verfügbar

De Paolis, Federica

Ich höre dir zu

Roman

1.5

Als Diego nach Jahren wieder an den Ort seiner Kindheit zurückkehrt, macht er eine sonderbare Entdec ...

Im Bestand seit: 03.09.2012

Verfügbar

Kaminer, Wladimir

Es gab keinen Sex im Sozialismus

Legenden und Missverständnisse des vorigen Jahrhunderts

4.3

Mit ironischem Augenzwinkern erzählt Wladimir Kaminer Geschichten aus seiner untergegangenen Heimat, ...

Im Bestand seit: 03.09.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.04.2024

Fallada, Hans

Ein Mann will nach oben

die Frauen und der Träumer

4.9

"Eine Berliner Variante des amerikanischen Traums." Berliner Zeitung Der Waisenjunge Karl Siebrecht  ...

Im Bestand seit: 03.09.2012

Verfügbar

Fallada, Hans

Kleiner Mann - was nun?

Roman

3.8

"Was nun?" - in Zeiten der Weltwirtschaftskrise: Falladas Antwort auf diese Frage der kleinen Leute  ...

Im Bestand seit: 03.09.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.04.2024

Meyrink, Gustav

Walpurgisnacht

Phantastischer Roman

2.5

Zur Walpurgisnacht – Meyrinks Klassiker wieder im Programm  Schauplatz des spannenden Romans ist – w ...

Im Bestand seit: 08.08.2012

Verfügbar

Austen, Jane

Emma

Roman

3.8

Ich müsste schon ziemlich dumm sein, wenn ich Lebensumstände wie die meinen geg ...

Im Bestand seit: 08.08.2012

Verfügbar

Burgess, Matt

Die Prinzen von Queens

Roman

3.8

Eine große Willkommensparty mit Hundekampf soll die Wogen zwischen Alfredo und seinem Bruder José gl ...

Im Bestand seit: 08.08.2012

Verfügbar

Hvorecky, Michal; Hvorecký, Michal

Tod auf der Donau

Roman

3.1

Achtzig Senioren auf einem Kreuzfahrtschiff zu bändigen, ist keine leichte Aufgabe. Vor allem dann n ...

Im Bestand seit: 08.08.2012

Verfügbar