Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Humor Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 381-387 von 387


Ringelnatz, Joachim

Erzählungen und Gedichte

3.5

Auch in seinen Erzählungen beweist der berühmte Satiriker Ringelnatz sein humoristisches Talent. Bes ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Markus, Georg

Die Enkel der Tante Jolesch

3.5

Es gibt sie, die Enkel der Tante Jolesch. Georg Markus lernte sie kennen und schrieb ihre besten Aus ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Busch, Wilhelm

Die Knopp-Trilogie

nach einer gekürzten Fassung der gleichnamigen Bildergeschichte

4.0

Makellose Dichtkunst, hinreißende Satire - Wilhelm Buschs allerfeinste Bildergeschichte als urkomisc ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Kishon, Ephraim

Ephraim Kishons beste Familiengeschichten

Satiren

4.1

Der Bestseller-Autor blättert in diesen köstlichen Geschichten sein ganz privates Familienalbum auf, ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Lentz, Georg

Oma Krause

oder der Untergang Preußens in Anekdoten

3.1

"Freut euch des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht, sangen Großmutter und ihre Schwestern, meine G ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Thoma, Ludwig

Lausbubengeschichten

3.2

Ludwig ist ein echter bayerischer Lausbub. Voller Gerechtigkeitssinn und List schlägt er sich mit se ...

Im Bestand seit: 15.04.2008

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Der Streit mit der Mumie

Zwei Erzählungen: 1. Der Streit mit der Mumie. - 2. Die Sphinx

3.4

Eine Reihe von Wissenschaftlern versammelt sich zur Untersuchung einer echten ägyptischen Mumie. Als ...

Im Bestand seit: 15.04.2008

Verfügbar