Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 549


Alireza, Marianne

Leben in tausendeiner Nacht

Wie ich aus Liebe zu meinem Mann zwölf Jahre in Saudi-Arabien lebte

Die Amerikanerin Marianne und der Araber Ali lernen sich auf der Universität ke ...

Im Bestand seit: 16.02.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Brokowki-Shekete, Florence

Mist, die versteht mich ja!

Aus dem Leben einer Schwarzen Deutschen

4.3

Im Bestand seit: 16.02.2021

Verfügbar

O'Donnell, Svenja

Inges Krieg

Die Geschichte meiner ostpreußischen Familie

Eine Kriegsenkelin auf den Spuren ihrer Familie in Ostpreußen 2008 reiste die heute 38-jährige Sve ...

Im Bestand seit: 16.02.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.04.2024

Rohloff, Alfred

So oder so ähnlich

Eine Kindheit in Deutschland

»R…u…« »Nein…nein«, protestierte mein geschichtlicher Vorgänger, »nicht u, sondern R…o…e…« »Das geht ...

Im Bestand seit: 12.02.2021

Verfügbar

Cho, Catherine

Ich sah den Teufel in seinen Augen

Wie die Geburt meines Sohnes mich in eine postnatale Psychose stürzte

Catherine und James wollen die Elternzeit mit ihrem Sohn Cato für eine Reise nutzen und die Familie  ...

Im Bestand seit: 12.02.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Messner, Hubert; Koppelstätter, Lenz

Der schmale Grat

Als Arzt und Abenteurer zwischen Leben und Tod

4.6

Er kämpft für die Kleinsten und Zerbrechlichsten – eine Passion, die seine medizinische Laufbahn von ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Verfügbar

Ferencz, Benjamin

Sag immer Deine Wahrheit

Was mich 100 Jahre Leben gelehrt haben

5.0

Benjamin Ferencz blickt auf 100 Jahre eines bemerkenswerten Lebens zurück. Unermüdlich hat er sich f ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Verfügbar

Hammond, Joe

Eine kurze Geschichte vom Fallen - Was ich beim Sterben über das Leben lernte

'Wenn ich nur aufhören könnte umzufallen, wäre dieses Buch lustiger.' Joe Hammond fällt einfach hin. ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Verfügbar

Lieser, Iris

Lebe vorwärts

Die Trauer um meinen Mann. Drei Kinder und ich

5.0

Witwe mit 38, und allein mit drei Kindern - so etwas ist eigentlich nicht vorgesehen! Doch Iris Lies ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Verfügbar

Eger, Edith Eva

In der Hölle tanzen

Wie ich Auschwitz überlebte und meine Freiheit fand

4.7

Im Alter von 16 Jahren wurde Edith Eger 1944 aus ihrem Heimatland Ungarn nach Auschwitz verschleppt. ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Verfügbar

Fried, Hédi

Fragen, die mir zum Holocaust gestellt werden

5.0

Seit über dreißig Jahren besucht Hédi Fried weiterführende Schulen und Universitäten in Schweden, um ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Verfügbar

Mukwege, Denis; Åkerlund, Berthil

Meine Stimme für das Leben

Die Autobiografie Friedensnobelpreis 2018

5.0

Martin Luther King, Mutter Teresa, Nelson Mandela – und nun Denis Mukwege: Seit dem 10. Dezember 201 ...

Im Bestand seit: 22.01.2021

Verfügbar

Fiedler, Mimi

Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten

Für ein Happy End ist es nie zu spät

1.4

Mimi Fiedlers "Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten", das sind Lach- und Trostgeschichten für ...

Im Bestand seit: 22.01.2021

Verfügbar

Obama, Michelle

BECOMING

Meine Geschichte

4.1

Die kraftvolle und inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der USAMichelle Obama ist e ...

Im Bestand seit: 14.12.2020

Verfügbar

Damm, Sigrid

Goethe und Carl August

Wechselfälle einer Freundschaft

2.7

Sigrid Damm erzählt die aufregende, an Widersprüchen, Höhen und Tiefen, persönl ...

Im Bestand seit: 09.12.2020

Verfügbar

Krabbenhöft, Günther Anton

Sei einfach du! - Zum Jungsein bist du nie zu alt

5.0

'Je älter ich werde, desto mehr traue ich mich, jung zu sein.' Mit siebzig über Nacht berühmt: Günth ...

Im Bestand seit: 30.11.2020

Verfügbar

Pinit, Chai

Bangkok Boy

Die wahre Geschichte einer gestohlenen Kindheit

4.0

Chai Pinit war ein ganz normaler thailändischer Junge - bis zu dem verhängnisvollen Tag, an dem er v ...

Im Bestand seit: 18.11.2020

Verfügbar

Vogel, Clarissa

Manchmal konnte ich vor Angst nicht atmen

Zehn Jahre missbraucht und gepeinigt. Mein Weg in ein glückliches Leben

4.5

Als Clarissa wegen ihrer kranken Mutter häufig zur Oma muss, wird das Leben der Dreijährigen zur Höl ...

Im Bestand seit: 06.11.2020

Verfügbar

Bowen, James

Alle lieben Bob - Neue Geschichten vom Streuner

Band 2

4.4

Speziell für junge Leser erzählt: Die Geschichte vom berühmten Streuner geht weiter!  ...

Im Bestand seit: 16.10.2020

Verfügbar

Gilbert, Alloma

Erlöse mich von dem Bösen

Ein junges Mädchen in den Fängen einer sadistischen Mutter

3.0

Alloma Gilbert kam aus schwierigen Verhältnissen. Dennoch war ihre frühe Kindheit von Liebe geprägt. ...

Im Bestand seit: 16.10.2020

Verfügbar