Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 547


Krabbenhöft, Günther Anton

Sei einfach du! - Zum Jungsein bist du nie zu alt

5.0

'Je älter ich werde, desto mehr traue ich mich, jung zu sein.' Mit siebzig über Nacht berühmt: Günth ...

Im Bestand seit: 30.11.2020

Verfügbar

Pinit, Chai

Bangkok Boy

Die wahre Geschichte einer gestohlenen Kindheit

4.0

Chai Pinit war ein ganz normaler thailändischer Junge - bis zu dem verhängnisvo ...

Im Bestand seit: 18.11.2020

Verfügbar

Vogel, Clarissa

Manchmal konnte ich vor Angst nicht atmen

Zehn Jahre missbraucht und gepeinigt. Mein Weg in ein glückliches Leben

4.5

Als Clarissa wegen ihrer kranken Mutter häufig zur Oma muss, wird das Leben der ...

Im Bestand seit: 06.11.2020

Verfügbar

Bowen, James

Alle lieben Bob - Neue Geschichten vom Streuner

Band 2

4.4

Speziell für junge Leser erzählt: Die Geschichte vom berühmten Streuner geht weiter!  ...

Im Bestand seit: 16.10.2020

Verfügbar

Gilbert, Alloma

Erlöse mich von dem Bösen

Ein junges Mädchen in den Fängen einer sadistischen Mutter

3.0

Alloma Gilbert kam aus schwierigen Verhältnissen. Dennoch war ihre frühe Kindhe ...

Im Bestand seit: 16.10.2020

Verfügbar

Khalifa, Mustafa

Das Schneckenhaus

Jemand mußte ihn verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Abends v ...

Im Bestand seit: 08.10.2020

Verfügbar

Katz, Jon

Simon und ich

Wie ein kleiner Esel mir beibrachte, was Mitgefühl ist

5.0

Die berührende Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 04.09.2020

Verfügbar

Sonntag, Hannes

Maler ohne Bilder

Tagebuchaufzeichnungen, London 1937

London 1937 – einem jungen expressionistischen Maler gelingt es, aus dem Besuchsprogramm einer deuts ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

Nuru, Sara

ROOTS

Wie ich meine Wurzeln fand und der Kaffee mein Leben veränderte

4.5

Mit dem Kauf dieses Buches spendest Du 1€ an nuruWomen e.V.!  ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

Nöthen, Andreas

Bulldozer Bolsonaro

Wie ein Populist Brasilien ruiniert

2.7

2018 wurde der Populist Jair Bolsonaro zum Staatsoberhaupt des größten Landes von Südamerika gewählt ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

Gottschalk, Thomas

Herbstbunt

Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd

3.8

Forever young?Immer lief alles glatt in seinem Leben. Warum sollte sich daran etwas ändern, bloß wei ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

de Harju, Dieter

TROTZDEM

Agnes Mueller - Mein erfülltes Leben ohne Bein und Hand

Agnes Mueller, geboren 1925, erzählt, wie das war damals, als sie von einem britischen Jagdbomber be ...

Im Bestand seit: 26.06.2020

Verfügbar

Kirsch, Sarah

»Wir haben uns wirklich an allerhand gewöhnt«

Der Briefwechsel

3.7

»Liebe liebe Christa schön daß Du noch hier geblieben bist auf dem beknackten Planeten!«, schreibt S ...

Im Bestand seit: 11.06.2020

Verfügbar

Westover, Tara

Befreit

Wie Bildung mir die Welt erschloss

4.6

Von den Bergen Idahos nach Cambridge – der unwahrscheinliche »Bildungsweg« der Tara Westover. Tara W ...

Im Bestand seit: 15.05.2020

Verfügbar

Hardinghaus, Dr. Christian

Ferdinand Sauerbruch und die Charité

Operationen gegen Hitler

5.0

Ungeachtet seiner medizinischen Verdienste zählt Ferdinand Sauerbruch zu den umstrittensten Ärzten d ...

Im Bestand seit: 30.04.2020

Verfügbar

Grimm, Kurt

Die Flucht

Als Teenager meldet sich Kurt Grimm freiwillig zur Deutschen Wehrmacht. Aber nicht, weil ihm der Sin ...

Im Bestand seit: 28.04.2020

Verfügbar

Castonier, Elisabeth

Mill Farm - Menschen und Tiere unter einem Dach

3.0

Vom Landleben und dem Leben mit Tieren: Mit viel Humor und Warmherzigkeit beschreibt die Autorin ih ...

Im Bestand seit: 28.04.2020

Verfügbar

Schmidt Kjærgaard, Rikke

Mit einem Wimpernschlag

Wie ich starb – und wieder leben lernte. Mein Weg aus dem Locked-in-Syndrom - Mit einem Vorwort von Bill Bryson

4.5

In einer Silvesternacht wird Rikke Schmidt Kjærgaard plötzlich schwer krank. Nur Stunden später wird ...

Im Bestand seit: 28.04.2020

Verfügbar

Furtwängler, Silvia

Mein größtes Rennen

Was mich Huskys, Schnee und Eis über das Leben lehren

3.3

Ein entwaffnend ehrliches Buch über das Älterwerden, den Umgang mit emotionalen Krisen und über die  ...

Im Bestand seit: 28.04.2020

Verfügbar

Greenberg, Michael

Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

Eine wahre Geschichte

3.9

Reise in die Tiefen der Seele Michael Greenberg ist Schriftsteller und führt ein mehr oder weniger g ...

Im Bestand seit: 27.04.2020

Verfügbar