Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 547


Nyberg, René

Der letzte Zug nach Moskau

Zwei Freundinnen, zwei Schicksale, eine jüdische Familiengeschichte

2.0

Eine außergewöhnliche Familiengeschichte.     »Mutter Jüdin, aber hat die Deutsche Schule besucht.«  ...

Im Bestand seit: 19.03.2019

Verfügbar

Hotakainen, Kari

Der unbekannte Kimi Räikkönen

3.7

Kimi Räikkönen wollte immer nur fahren, und zwar schnell. Bloß nicht lange rede ...

Im Bestand seit: 12.03.2019

Verfügbar

Ortgies, Lisa

Ich möchte gern in Würde altern, aber doch nicht jetzt

Erwachsensein für Profis

3.5

»Ein kluger Blick auf die Middle-Ager« NDR. Eines Morgens erwacht Lisa Ortgies im »Emergency Room«.  ...

Im Bestand seit: 13.02.2019

Verfügbar

Turner, Tina

My Love Story

Die Autobiographie

4.8

Die Königin des Rock'n'Roll„Liebe hat mein Leben gerettet. Davon will ich erzählen.“ Tina Turner, di ...

Im Bestand seit: 16.01.2019

Verfügbar

Lancewood, Miriam

In der Wildnis bin ich frei

Mein Leben in den Wäldern Neuseelands

3.3

Miriam Lancewood lebt in Neuseeland, als sie beschließt, ein einfaches Nomadenleben in der Wildnis z ...

Im Bestand seit: 28.11.2018

Verfügbar

Junkerjürgen, Ralf

Jules Verne

Jules Vernes Romane sind Schlüsselwerke des 19. Jh. Sie verweben romantisches Fernweh, wissenschaftl ...

Im Bestand seit: 09.11.2018

Verfügbar

Lorient, Anne

Ich suchte Zuflucht im Nirgendwo

Zu Hause hielt ich es nicht mehr aus, doch auf der Straße erwartete mich die Hölle

3.6

Anne wächst in einer bürgerlichen Familie in der nordfranzösischen Provinz auf. ...

Im Bestand seit: 24.10.2018

Verfügbar

Czollek, Max

Desintegriert euch!

3.7

Max Czollek ist dreißig, jüdisch und wütend. Denn hierzulande herrschen seltsame Regeln: Ein guter M ...

Im Bestand seit: 13.09.2018

Verfügbar

Bariedah, Kholoud

Keine Tränen für Allah

Wie ich von Tugendwächtern verurteilt wurde und dem Frauengefängnis von Mekka entkam

4.4

Ein hoch aktuelles Frauen-Schicksal, von der Autorin aufgezeichnet: Wegen einer Nichtigkeit wird die ...

Im Bestand seit: 13.09.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

McGowan, Rose

MUTIG

Das Enthüllungsbuch der Metoo-Begründerin

3.3

MUTIG sein heißt, ein Leben ohne Skript zu führen: angstfrei, siegesgewiss, wütend, smart, scharfsin ...

Im Bestand seit: 20.07.2018

Verfügbar

Franz, Tom

Sehnsucht Israel

Mein Leben zwischen Kippa, Küche und Koriander

4.7

»Ich lebe heute so, dass ich morgen nichts bereue.« (Tom Franz)  ...

Im Bestand seit: 14.07.2018

Verfügbar

Sutter, Katrin; Fischer, Lucas

Tigerherz

die Schicksalsgeschichte eines Spitzenturners mit Epilepsie

4.0

Er gilt als Schweizer Jahrhunderttalent. Von Kindsbeinen an trainiert der Kunstturner Lucas Fischer  ...

Im Bestand seit: 03.07.2018

Verfügbar

Finnegan, William

Barbarentage

4.1

Vor fünfzig Jahren verfällt William Finnegan dem Surfe ...

Im Bestand seit: 13.06.2018

Verfügbar

Balmer, Delia

Auch ich sollte sterben

Meine Beziehung zu einem Sadisten kostete mich fast das Leben

3.3

Als Delia sich in John verliebt, ist sie einfach nur glücklich: Er ist charmant, hilfsbereit - und s ...

Im Bestand seit: 13.06.2018

Verfügbar

Nicholl, Katie

Harry - Ein Leben zwischen Liebe und Verlust

Biografie

3.5

Der Verlust seiner Mutter und die ständige Beobachtung durch eine Öffentlichkeit, die keinen Skandal ...

Im Bestand seit: 13.06.2018

Verfügbar

Muhsen, Zana

Noch einmal meine Mutter sehen

Vom eigenen Vater in die Sklaverei verkauft

4.3

Mit fünfzehn Jahren reist Zana in den Jemen. Sie verlässt zum ersten Mal ihr Ge ...

Im Bestand seit: 13.06.2018

Verfügbar

Muhsen, Zana

Verschleppt im Jemen

Die verzweifelte Suche nach meiner Schwester Nadja

4.0

Zana Muhsen ist die Flucht aus dem Jemen gelungen. Acht Jahre lang war sie in e ...

Im Bestand seit: 13.06.2018

Verfügbar

Volkart, Simon; Volkart, Simon

Im Knast

ein Bericht

4.2

Im Streit mit einem zwielichtigen Geldverleiher bringt ein junger Mann von unter zwanzig Jahren dies ...

Im Bestand seit: 13.06.2018

Verfügbar

Leila

Zur Ehe gezwungen

3.7

Leila ist nicht ihr richtiger Name. Doch was die Muslimin erzählt, ist bittere  ...

Im Bestand seit: 13.06.2018

Verfügbar

Weisz, Zoni

Der vergessene Holocaust

Mein Leben als Sinto, Unternehmer und Überlebender

4.3

Im Bestand seit: 10.06.2018

Verfügbar