Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Briefwechsel Tagebücher Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 162


Balmer, Delia

Auch ich sollte sterben

Meine Beziehung zu einem Sadisten kostete mich fast das Leben

3.3

Als Delia sich in John verliebt, ist sie einfach nur glücklich: Er ist charmant, hilfsbereit - und s ...

Im Bestand seit: 13.06.2018

Verfügbar

Muhsen, Zana

Noch einmal meine Mutter sehen

Vom eigenen Vater in die Sklaverei verkauft

4.3

Mit fünfzehn Jahren reist Zana in den Jemen. Sie verlässt zum ersten Mal ihr Ge ...

Im Bestand seit: 13.06.2018

Verfügbar

Muhsen, Zana

Verschleppt im Jemen

Die verzweifelte Suche nach meiner Schwester Nadja

4.0

Zana Muhsen ist die Flucht aus dem Jemen gelungen. Acht Jahre lang war sie in e ...

Im Bestand seit: 13.06.2018

Verfügbar

Leila

Zur Ehe gezwungen

3.7

Leila ist nicht ihr richtiger Name. Doch was die Muslimin erzählt, ist bittere  ...

Im Bestand seit: 13.06.2018

Verfügbar

Spry, Christopher

Ich war Kind C

Ein hilfloser Junge in der Gewalt einer sadistischen Mutter

4.3

Im Februar 2007 wurde Eunice Spry vom Staatsgericht Bristol zu vierzehn Jahren Gefängnis verurteilt. ...

Im Bestand seit: 10.06.2018

Verfügbar

Chergey, LeeAndra

Wie eine Fremde für meinen Sohn

Eine Mutter lernt ihr autistisches Kind zu verstehen

Diagnose: Autismus Ryan ist kein "normales" Kind. Er hat Probleme mit dem Sprechen u ...

Im Bestand seit: 10.06.2018

Verfügbar

Lewis, Justin

Benedict Cumberbatch

The Biography

Included in the Sunday Times' 100 Makers of the 21st Century as 'the next Sir Laurence Olivier', Ben ...

Im Bestand seit: 20.03.2018

Verfügbar

Hawking, Stephen W.

«Eine wunderbare Zeit zu leben»

3.6

Stephen Hawking ist der berühmteste Wissenschaftler unserer Zeit. Ein Meister der eleganten Vereinfa ...

Im Bestand seit: 18.03.2018

Verfügbar

Schadek, Sandra

Ich bin eine Insel

Gefangen im eigenen Körper

«Die Diagnose Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) war ein enormer Schock für mich; ich konnte mir nicht ...

Im Bestand seit: 18.03.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

Schrobsdorff, Angelika

Jerusalem war immer eine schwere Adresse

Roman

5.0

Ein sehr persönliches, menschliches Zeugnis für Versöhnung und Toleranz. »Ich erinere mich genau, wa ...

Im Bestand seit: 16.02.2018

Verfügbar

Simon, Heinz-Joachim

Che. Der Traum des Guerillero

Roman

4.5

"Finde Che Guevara!" Diesen Auftrag bekommt Marc Mahon, Journalist, Kriegsreporter und ein Jugendfre ...

Im Bestand seit: 08.02.2018

Verfügbar

Kaiser, Regina; Karlstedt, Uwe

Zwölf heißt »Ich liebe dich«

Der Stasi-Offizier und die Dissidentin

Die Geschichte einer unwahrscheinlichen Liebe 1981 standen sich die »Staatsfeindin« und ihr Vernehme ...

Im Bestand seit: 26.01.2018

Verfügbar

Ebner, Amelie

Willkommen im Erdgeschoss

Wie ich mich mit 17 im Rollstuhl wiederfand

4.7

Amelie ist 17 Jahre alt und eine begeisterte Sportlerin: Sie reitet, tanzt und spielt Fußball. Währe ...

Im Bestand seit: 22.01.2018

Verfügbar

Raddatz, Fritz J.

Tagebücher 2002 - 2012

«Auf, auf …», ruft Fritz J. Raddatz sich selber zu, als er sich 2008 in einem Münchner Hotel für die ...

Im Bestand seit: 08.11.2017

Verfügbar

Dielen, Henrike

Der entführte Traum

In der Gewalt islamistischer Terroristen

5.0

Todesangst im Paradies 22 Jahre lang segeln Henrike Dielen und ihr Lebensgefährte um die Welt, doch  ...

Im Bestand seit: 13.10.2017

Verfügbar

Janka, Renate

Lasst meine Tochter endlich frei

In der Todeszelle - der verzweifelte Kampf einer Mutter um das Leben ihrer Tochter

2.3

Am 3. Dez. 1989 finden Polizisten in der Wüste von Arizona die Leiche eines kleinen Jungen: Christop ...

Im Bestand seit: 13.10.2017

Verfügbar

Weber, Jutta; Werner, Ella Carina

Rastavati

Wie ich meine jamaikanischen Wurzeln fand

4.3

Drei Frauen, drei Generationen, ein großer Unbekannter Sommer 1963: Helga ist schwanger und hat kein ...

Im Bestand seit: 06.09.2017

Verfügbar

Demski, Eva

Den Koffer trag ich selber

Erinnerungen

4.0

Ein Leben, das gar nicht erst hätte anfangen sollen, wird allen Widerständen zum Trotz bunt und span ...

Im Bestand seit: 23.08.2017

Verfügbar

Bartolo, Pietro; Tilotta, Lidia

An das Leid gewöhnt man sich nie

Salztränen. Mein Leben als Arzt auf Lampedusa

4.0

Lampedusa ist der Schauplatz einer der großen menschli ...

Im Bestand seit: 23.08.2017

Verfügbar

Kafka, Franz

Briefe an Felice Bauer

und andere Korrespondenzen aus der Verlobungszeit

4.0

Die Briefe Franz Kafkas an seine Verlobte Felice Bauer zählen zu den persönlichsten Dokumenten diese ...

Im Bestand seit: 10.08.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024