Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 381-400 von 544


Zweig, Stefan

Die Welt von Gestern

Erinnerungen eines Europäers

4.8

Die 'Erinnerungen eines Europäers' zeigen die Gelöstheit und Heiterkeit Wiens und Österreichs in den ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Renn, Ludwig

Adel im Untergang

3.4

Leutnant Arnold Vieth von Golßenau, letzter Sproß eines uralten Adelsgeschlechts, der sich später de ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Tyson, Mike; Sloman, Larry

Unbestreitbare Wahrheit

Die Autobiografie

3.2

Drogen, Sexorgien, Knast: Der Box-Bösewicht packt aus Die gnadenlos offene Lebensbeichte von Mike Ty ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

King, David

Der Serienmörder von Paris

Die wahre Geschichte des Dr. Petiot, der das besetzte Frankreich in Angst und Schrecken versetzte

3.0

Die wahre Geschichte der Jagd nach einem unfassbar brutalen Serienmörder: Paris im 2. Weltkrieg, am  ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Kosenbach, Eveline

Liebling verzweifelt gesucht

Aus dem Leben einer Tierfahnderin – Mit Bettina Lemke

3.8

»Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.« Ein großes Herz für Tiere hatte sie von klein auf. Eines Ta ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Nagula, Michael

Perry Rhodan - Die Chronik

Biografie der größten Science Fiction-Serie der Welt (Band 1: 1961-1974)

4.0

Die Geschichte ist unglaublich, wurde aber in dieser Form noch nie erzählt: Anfang des Jahres 1961 t ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Langer, Tanja

Der Maler Munch

Roman

3.4

Es sind die Extreme, denen sich der große Maler Edvard Munch (1863-1944) zeit seines Lebens ausgeset ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

James, Syrie

Die geheimen Tagebücher der Charlotte Brontë

Roman

4.4

Chronik einer Liebe. Charlotte Brontë mag den neuen Hilfspfarrer ihres Vaters gar nicht. Da hilft es ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Masuda, Sayo

Die letzte Geisha

Eine wahre Geschichte

3.5

Sayo Masuda ist erst zwölf Jahre alt, als sie an ein Geisha-Haus verkauft wird und in die brutale We ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Golden, Arthur

Die Geisha

Roman

4.4

Zu Beginn der 30er-Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebrac ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Jens, Inge

Unvollständige Erinnerungen

gekürzte Lesung

4.4

Inge Jens erzählt erstmals aus ihrem eigenen Leben. Die Literaturwissenschaftlerin berichtet in dies ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Ofarim, Abi

Licht & Schatten

1.0

Sie waren das Gesangsduo der 60er-Jahre - Abi Ofarim und seine Frau Esther stürmten weltweit die Hit ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Krone-Schmalz, Gabriele

Gabriele Krone-Schmalz liest aus "Privatsache"

4.0

"Leben ist die Kunst, Widersprüche auszuhalten" - dieser Maxime ist Gabriele Krone-Schmalz stets tre ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Hörbiger, Christiane

Ich bin der weiße Clown

Christiane Hörbiger erzählt aus ihrem Leben

3.5

Die ungewöhnliche Autobiografie einer ungewöhnlichen Frau: Christiane Hörbiger erzählt in dieser seh ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Pichler, Chris; Schneider, Romy

Romy Schneider - Zwei Gesichter einer Frau

3.5

Das Hörspiel zum gefeierten Bühnenstück über eine sensible, intelligente, zutiefst unglückliche Frau ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Mario Adorf liest Casanova, Wiedersehen mit einer großen Liebe

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Sebastian Koch liest Casanova

Bellino

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 16.11.2013

Verfügbar

Maar, Michael

Heute bedeckt und kühl

Große Tagebücher von Samuel Pepys bis Virginia Woolf

3.9

SWR-Bestenliste Dezember 2013  ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Nau, Nicole

Tanze Tango mit dem Leben

Die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe

4.0

Der leidenschaftliche Tango Argentino hat es Nicole Nau angetan. Mit Ende zwanzig kratzt die junge G ...

Im Bestand seit: 07.11.2013

Verfügbar

Steinmacher, Katja

Nur in der Hölle kann man den Himmel sehen

Der Weg einer jungen Mutter aus der Heroinsucht

4.5

Die moderne Variante von Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Katja S. ist 15 Jahre alt, als sie zum ersten M ...

Im Bestand seit: 07.11.2013

Verfügbar