Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 441-460 von 549


Zinkernagel, Sabine

Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse

Aus dem Leben mit zwei besonderen Kindern

4.0

Als der Frauenarzt ihr eröffnet, dass auch ihr zweites Kind behindert zur Welt kommen wird, bricht f ...

Im Bestand seit: 22.07.2013

Verfügbar

Junge, Olaf

Kein Heimvorteil

Enthüllungsbuch

1.5

Dieses Buch enthüllt skandalöse Fürsorgemissstände in Deutschland. Dass die Auseinandersetzung eines ...

Im Bestand seit: 22.07.2013

Verfügbar

Anderson, Joan

Zurück ans Meer

Für eine Auszeit ist es nie zu spät Als erfolgreiche Autorin ist Joan Anderson schwer beschäftigt. W ...

Im Bestand seit: 09.07.2013

Verfügbar

Anderson, Joan

Zurück ans Meer

2.9

Für eine Auszeit ist es nie zu spät Als erfolgreiche Autorin ist Joan Anderson schwer beschäftigt. W ...

Im Bestand seit: 09.07.2013

Verfügbar

Bowen, James

Bob, der Streuner

Die Katze, die mein Leben veränderte

4.5

Die komische und manchmal abenteuerliche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Surminski, Arno

Polninken

oder Eine deutsche Liebe

4.5

Der junge Lübecker Ingo Majewski kehrt in das ostpreußische Dorf seiner Kindheit zurück. Dort beginn ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Bürger, Cathrin; Radioropa; Neulinger, Isabelle

Meinen Sohn bekommt ihr nie

Flucht aus dem gelobten Land

4.6

Im Alter von vierunddreißig Jahren zieht die weltoffene Schweizer Jüdin Isabelle Neulinger nach Isra ...

Im Bestand seit: 13.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Bauer, Manuela

Das verschüttete Kind

das Schicksal von Manuela Bauer

3.1

Manuela Bauer wurde mit 5 Jahren von den Eltern für sexuellen Missbrauch verkauft. Jeden Sonntag nac ...

Im Bestand seit: 13.06.2013

Verfügbar

Al-Mer, Meral

Nicht ohne meine Mutter

Mein Vater entführte mich als ich ein Jahr alt war. Die Geschichte meiner Befreiung

4.3

Wo Merals Familie herkommt, da herrschen die Männer: stolze, auch kluge Männer, manchmal. Aber häufi ...

Im Bestand seit: 16.05.2013

Verfügbar

Schott, Hanna

Steppenkinder

Ein Wiedersehen mit Mama Massai

3.8

Steppenkinder – das sind spannende Geschichten rund um die bemerkenswerte „Mama Massai“ Angelika Woh ...

Im Bestand seit: 16.05.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

Lauterbach, Heiner

Man lebt nur zweimal

2.9

Heiner Lauterbach zählt zu Deutschlands beliebtesten und meistbeschäftigten Film- und Fernsehstars.  ...

Im Bestand seit: 17.04.2013

Verfügbar

Siemon, Edith

Als es Nacht war in Dresden

Roman

4.0

Dies ist die Geschichte einer großen Sehnsucht, die von der Zerbrechlichkeit des Lebens und der Lieb ...

Im Bestand seit: 17.04.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Sievers, Adolf

Vom Schiffsjungen zum Kapitän

Ein Tagebuch aus der Windjammerzeit

4.6

"Trotz der Gefahren des Seemannslebens - sein Vater starb auf hoher See - tauscht Adolf die vertraut ...

Im Bestand seit: 02.04.2013

Verfügbar

Cojean, Annick

Niemand hört mein Schreien

gefangen im Palast Gaddafis

4.5

'Gaddafi hat mein Leben zerstört. Niemand wird jemals erfahren, was ich erlebt habe. Niemand wird si ...

Im Bestand seit: 02.04.2013

Verfügbar

Buzmann, Sascha

Schockgefroren

Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Entführers überlebte

3.8

In seinem aufrüttelnden Erfahrungsroman "Schockgefroren" erzählt Sascha Buzmann von seiner Entführun ...

Im Bestand seit: 08.02.2013

Verfügbar

Rühle, Volker

Abenteuer eines Skippers

Seglererlebnisse auf Nord- und Ostsee

3.8

Auch wenn es viele Skipper nicht zugeben wollen: die heimischen Segelgewässer Nord- und Ostsee könne ...

Im Bestand seit: 08.02.2013

Verfügbar

Matthäus, Lothar; Häusler, Martin

Ganz oder gar nicht

3.8

Lothar Matthäus ist eine Legende, viele seiner Tore schrieben Fußballgeschichte. Doch der Rekordnati ...

Im Bestand seit: 23.01.2013

Verfügbar

Monika B. Ich bin nicht mehr eure Tochter

Ein Mädchen wird von seiner Familie jahrelang misshandelt

4.2

Monika ist ein echtes Wunschkind. Sie soll die gutbürgerliche Familie komplettieren. Doch hinter der ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Julliand, Anne-Dauphine

Deine Schritte im Sand

Das kurze, aber glückliche Leben meiner Tochter

4.7

Ein strahlendes Lachen, so voller Leben: Thaïs ist ein süßes Kind. Eines Tages bemerkt Anne-Dauphine ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Notz, Inge; Hummel, Katrin

Wintererde

Mein Leben als Magd

4.3

Zehn Jahre alt war Inge, als sie sich zum ersten Mal als "Hütemädchen" verdingen musste. Ihre Herrin ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar