Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 461-480 von 544


Unger, Bettina

Du rockst, ich roll

Mein Leben auf vier Rädern - BRIGITTE-Buch

4.2

Kranksein ist nichts für FeiglingeAls Bettina Unger mit 23 Jahren erfährt, dass sie multiple Skleros ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.04.2024

Mol-Wolf, Katarzyna

Mit dem Herz in der Hand

Eine Geschichte über die Freiheit, das Glück, meine Mutter und mich

5.0

Die ungewöhnliche Karriere der EMOTION-Verlegerin 1981 flieht die 7 ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Priesching, Doris; Mangold, Erni

Lassen Sie mich in Ruhe

Erinnerungen

3.9

Von Gründgens bis Fassbinder, von Hanussen bis Kottan Erni Mangold ist dagegen. Das war sie immer sc ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Vrba, Rudolf

Ich kann nicht vergeben

Meine Flucht aus Auschwitz

4.7

"Irgendwie fanden wir es nicht richtig, dass die Welt sich weitergedreht hatte, während es Auschwitz ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Nghiem, Dang

Ich war einmal ein Fluss

Mein Weg von der Ärztin zur buddhistischen Nonne

3.1

Diese ergreifende Geschichte einer jungen Frau führt uns von den Reisfeldern Vietnams an die Küste K ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Lolosoli, Rebecca; Virnich, Birgit

Mama Mutig

Wie ich das erste Frauendorf Afrikas gründete

4.5

Eine echte afrikanische HeldinnengeschichteEs ist Anfang der Neunziger Jahre als Rebecca Lolosoli vo ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Karl, Michaela

Streitbare Frauen

Porträts aus drei Jahrhunderten

3.6

Lebenswege rebellischer Frauen, die ihr Gewissen über das Gesetz stellten. Wenn sie kompromisslos f ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Krause-Brewer, Fides

Journalistin ist man immer

meine Erinnerungen an das 20. Jahrhundert

4.3

Sie war die Grande Dame des Wirtschaftsjournalismus, intime Kennerin der Bonner Politik und eines de ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Ngugi wa Thiong'o

Träume in Zeiten des Krieges

Eine Kindheit

4.1

"Ich weiß nicht, welchen Platz ich unter den vierundzwanzig Kindern meines Vaters und seiner vier Fr ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Tolstoj, Lew; Tolstaja, Sofja

Eine Ehe in Briefen

4.5

Lew Tolstoj und seine Frau Sofja führten während ihrer fünfzigjährigen Ehe einen ausgedehnten Briefw ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Martin, Buzzy

Live aus San Quentin

Bericht aus einem der härtesten Gefängnisse der Welt

3.8

Ein Plädoyer für Menschlichkeit San Quentin ist durch unsere Popkultur bere ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Janmohamed, Shelina

Küss mich, Kismet

Wie ich muslimisch korrekt die große Liebe fand

2.7

Als ich dreizehn war, spürte ich, dass ich dazu ausersehen war, John Travolta zu heiraten. Eines Tag ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Neuenfels, Hans

Das Bastardbuch

Autobiografische Stationen

3.0

Die Lebenserinnerungen des herausragenden deutschen Opernregisseurs  ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

S, Lena; S., Lena

Auf Stelzen gehen

Geschichte einer Magersucht

4.2

Lena ist 15, als sie feststellt, dass der Körper alles ist, was ihr gehört. So beginnt der Kampf um  ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Murray, Liz

Als der Tag begann

4.6

Oft traurig und doch voller Witz und Lebensmut — eine wahre Geschichte vom Erwachsenwerden und Über ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Keune, Martin

Groschenroman

das aufregende Leben des Erfolgsschriftstellers Axel Rudolph

Eine unglaubliche Lebensgeschichte: Der Bochumer Bergmann Axel Rudolph steigt Anfang der 1930er Jahr ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Gorz, André

Der Verräter

mit dem Essay "Über das Altern"

3.0

In seinem Brief an D. hatte André Gorz geschrieben: "Ich habe die gründliche Erforschung, die ich mi ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Heide, Gustav Johann ¬auf der¬

Vier Jahre Soldat

1915 - 1919

3.0

Gustav Johann auf der Heide berichtet, wie er in den Krieg ging. Er war vier Jahre Soldat im Krieg g ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Fischer, Josef

Unfriedliche Zeiten

1939 bis 1949

3.0

Der Autor erzählt aus den Jahren 1939 bis 1949, Beginn und Ende des zweiten Weltkrieges. Er berichte ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Specht, Heike

Die Feuchtwangers

Familie, Tradition und jüdisches Selbstverständnis

1.0

150 Jahre Geschichte deutsch-jüdischen Bürgertums am Beispiel der traditionsreichen süddeutschen Unt ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar