Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 481-500 von 547


Heide, Gustav Johann ¬auf der¬

Vier Jahre Soldat

1915 - 1919

3.0

Gustav Johann auf der Heide berichtet, wie er in den Krieg ging. Er war vier Jahre Soldat im Krieg g ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Fischer, Josef

Unfriedliche Zeiten

1939 bis 1949

3.0

Der Autor erzählt aus den Jahren 1939 bis 1949, Beginn und Ende des zweiten Weltkrieges. Er berichte ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Specht, Heike

Die Feuchtwangers

Familie, Tradition und jüdisches Selbstverständnis

1.0

150 Jahre Geschichte deutsch-jüdischen Bürgertums am Beispiel der traditionsreichen süddeutschen Unt ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Kaut, Ellis

Nur ich sag ich zu mir

mein Leben mit und ohne Pumuckl

4.3

Als Erfinderin des Pumuckl wurde sie international bekannt. Doch Ellis Kaut kennt auch eine Leben ne ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Kohlrusch, Eva

Besondere Frauen und ihre Gärten

3.6

Glück ist ein Garten. Er bietet Zuflucht und Entspannung nach dem hektischen Alltag und ist Quell de ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Haft, Alan Scott

Eines Tages werde ich alles erzählen

die Überlebensgeschichte des jüdischen Boxers Hertzko Haft

4.5

Dies ist die dramatische Überlebensgeschichte des Hertzko Haft: Der Sohn einer jüdischen Familie wuc ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Mahatma gegen Gandhi

Roman

3.3

Zeit seines Lebens predigt Mahatma Gandhi Selbstständigkeit und Mut zur eigenen Meinung, doch die En ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Fasten, Richard

Das letzte Gericht

was berühmte Menschen zum Schluss verspeist haben

5.0

Was aß James Dean, bevor ihn sein Sportwagen aus der Kurve trug? Welches Lieblingsgericht ließ sich  ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Balkow-Gölitzer, Harry; Riedel, Jörg; Biedermann, Bettina

Prominente in Berlin-Wannsee

und ihre Geschichten

4.0

Als gegen Ende des 19.Jahrhunderts die Landgemeinde Stolpe mit den Villenkolonien "Alsen " und "Wann ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Taşman, Nilgün

Ich träume deutsch ... und wache türkisch auf

eine Kindheit in zwei Welten

4.1

Es ist die Geschichte von Nilgün, die in der Türkei geboren wurde und in Deutschland aufwächst. 'Mäd ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Westermann, Frank

Ararat

Pilgerreise eines Ungläubigen

2.3

Der Ararat, mit über 5000 Metern höchster Berg an der Grenze der Türkei zu Armenien, ist Ort eines i ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Brenner, Wolfgang

Führerlos

Roman

2.6

Adolf Hitler stirbt am 8. November 1939 beim Anschlag im Bürgerbräukeller. Schon bald beginnt in der ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Niemetschek, Franz Xaver

Ich kannte Mozart

die einzige Biografie von einem Augenzeugen

3.8

Wolfgang Amadeus Mozart war und ist das wohl größte musikalische Genie aller Zeiten. Doch was steckt ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Gaarder, Jostein

Das Leben ist kurz

Vita brevis

4.0

Jostein Gaarders Buch ist der Brief einer Frau namens Floria an den heiligen Augustinus, der sich na ...

Im Bestand seit: 10.12.2012

Verfügbar

Lenzen, Majella

Das möge Gott verhüten

Warum ich keine Nonne mehr sein kann

4.3

»Wenn alle schweigen, wird sich nie etwas ändern.« Majella Lenzen war 40 Jahre lang Schwester Maria ...

Im Bestand seit: 10.12.2012

Verfügbar

Rabrenović, Danko

Der Balkanizer

ein Jugo in Deutschland

4.1

Pointiert und umwerfend komisch erzählt der Radiomoderator und Musiker Danko Rabrenovic, für seine F ...

Im Bestand seit: 10.12.2012

Verfügbar

Lewin, Waldtraut

Leo Baeck - Geschichte eines deutschen Juden

Eine Romanbiografie

4.4

Helfer, Tröster, Seelsorger: Leo Baec ...

Im Bestand seit: 09.11.2012

Verfügbar

Bolzan, Scott

Mein gelöschtes Leben

Wie ich mein Gedächtnis verlor und mich selber fand

4.0

Wie ein Gedächtnisverlust dazu beitrug, das eigene Leben neu zu entdecken  ...

Im Bestand seit: 09.11.2012

Verfügbar

Kachelmann, Jörg; Kachelmann, Miriam

Recht und Gerechtigkeit

Ein Märchen aus der Provinz

2.9

Der Justizfall, der zum Medienfall wurdeJörg Kachelmann wurde am 31. Mai 2011 vom Vorwurf der Vergew ...

Im Bestand seit: 09.11.2012

Verfügbar

Singer, Lea

Verdis letzte Versuchung

Roman

3.9

Der große Komponist zwischen zwei Frauen Giuseppe ...

Im Bestand seit: 01.11.2012

Verfügbar